Deutsche Städtenamen in den USA - Teil 3: Fulda (Indiana)

Fulda USAFulda wurde in den 1840er Jahren gegründet. Die Gemeinde im Süden des Bundesstaates Indiana wurde ursprünglich hauptsächlich von Deutschen aufgebaut, die sie nach Fulda in Deutschland benannten.1850 wurde in Fulda ein Postamt eingerichtet, das bis zu seiner Einstellung im Jahr 1995 in Betrieb blieb. Die katholische Kirche St. Boniface wurde 1980 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Fulda hat heute rund 200 Einwohner.

* * *

Falls ihr euch für die deutsch-amerikanische Geschichte interessiert, möchte ich euch meine Auswanderer-Romane ans Herz legen.

Auswanderer RomanePressestimmen:

"Kai Blums Auswanderer-Krimis heben sich von der Masse der Histo-Krimis und wohl auch der Auswanderer-Romane ab." (Histo-Couch.de)

"Ein spannendes Buch, in dem historische Fakten gekonnt ins Krimi-Genre eingebettet werden." (DAS MAGAZIN über "Hoffnung ist ein weites Feld")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen