Montag, 17. August 2009

Diet Coke = Coke Light

Jedesmal, wenn ich zu Besuch in Deutschland bin, bestelle ich im Zugrestaurant aus Versehen eine Diet Coke. Kurz darauf erinnere ich mich dann, dass es in deutschen Landen nicht Diet Coke heißt, sondern Coke Light. (Oder sagt man eher Coca-Cola Light?)

In einer Episode der britischen Fernsehserie Dr. Who soll es übrigens mal eine fiktive Diet Coke Light zu kaufen gegeben haben.


 

Verwandter Beitrag:
Warum schmeckt Coca-Cola in Amerika anders als in Europa?

Kommentare:

  1. Ich sage «Cola Light».

    Inzwischen hat allerdings «Cola Zero» die Nase vorn.

    (Bei Pepsi «Pepsi Light» beziehungsweise «Pepsi Max»).

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich bin jetzt mittlerweile schon 15 Jahre hier in den USA, da bin ich mit den kleinen Dingen des deutschen Alltags nicht mehr so auf dem Laufenden. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Witzisch!!!
    Ich bestelle hier immer weider light. Doch mit einem netten Lächeln fragt die Kellnerin dann noch mal nach!!!!

    AntwortenLöschen