Porto von USA nach Deutschland (Dezember 2023)

Porto USA DeutschlandDas Porto von einfachen Briefen und Postkarten von den USA nach Deutschland kostet derzeit $1,50. (Stand Dezember 2023) (Das gilt für Briefe bis zu einem Gewicht von 1 Ounce.)

Für internationale Briefe und Postkarten gibt es eine runde Briefmarke, auf der kein Wert aufgedruckt ist. Diese Briefmarke gilt unbegrenzt auch in der Zukunft, selbst wenn das Porto erneut erhöht wird. Deshalb steht auf der Briefmarke Forever. (Derartige forever stamps gibt es für das Porto innerhalb der USA schon seit einigen Jahren.)

Das Porto für schwerere und andersformatige Briefe, für Päckchen und Eilsendungen usw. kann man hier berechnen: Postage Price Calculator

* * *

Liest du gern historische Krimis?

 

 


Nord-Dakota im Sommer 1881. Tausende deutschsprachige Einwanderer erhalten von der US-Regierung kostenloses Ackerland in der scheinbar endlosen Prärie. Geschäftsleute mit großen Träumen gründen mitten in den frisch besiedelten Landstrichen kleine Städte, die sich innerhalb weniger Jahre zu ländlichen Zentren des Wohlstands entwickeln sollen. Himmelsfeld ist einer dieser Orte. Doch der friedliche Name täuscht. Alte und neue Rechnungen, die es zu begleichen gilt, führen zu Mord und Totschlag.

Versandkostenfrei bei Amazon.de erhältlich

43 Kommentare:

  1. Danke, da weiss ich für meinen nächsten Trip Bescheid.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich dachte schon, dass hier nie wieder jemand einen Kommentar schreiben wird. War ganz schoen still hier in letzter Zeit.

    Danke fuer deinen Kommentar, Rene!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Link zur Berechnung! Mittlerweile kostet eine Postkarte 98 Cent...

    AntwortenLöschen
  4. Viel interessanter ist doch das Porto von Paketen (Care packs).

    Ich hab letztens Curry Ketchup nach Arizona geschickt und bekomme dafür Mac&Cheese und Pepsi Wild Cherry zurück.

    AntwortenLöschen
  5. 1 ounce = 30 gramm

    AntwortenLöschen
  6. ich habe meine Postkarte mit einer 45 cent marke versehen und sie sind alle angekommen

    AntwortenLöschen
  7. Wie lange dauert es denn bis Postkarten ankommen?
    Bin heute zurück aus den Staaten und bis heute ist keine einzige angekommen. Habe alle am 2.8.11 verschickt.

    AntwortenLöschen
  8. 7-10 Tage sind nicht ungewoehnlich. Die amerikanische Post ist recht langsam.

    AntwortenLöschen
  9. Habe Mitte Dezember 5 Postkarten verschickt (Freitags). Die erste kam schon am nächsten Dienstag an, 3 weitere am Mittwoch und die 5. kam Donnerstags an.
    War San Francisco - Nähe Frankfurt.

    AntwortenLöschen
  10. Hilfreich. Danke. Ich werd dann mal mind 1.05 draufkleben.

    AntwortenLöschen
  11. Danke, haette ich nur mal gerstern Abend diesen Eintrag gelesen. Die Portoerhoehung hab ich glatt verschlafen... Habe heute morgen zwei Briefe mit $0.98 abgeschickt. Schoener Mist... Wird Post hier in den USA zurueck an den Absender geschickt wenn nicht ausreichend frankiert?

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den tollen Beitrag, aber was ist, wenn ich jetzt Briefmarken im Eurowert draufklebe, wieviel muss das dann sein? Wäre echt froh über eine Antwort :)

    AntwortenLöschen
  13. hallo, weiß jemand was es kostet wenn ich ein 5 kg Paket von den USA nach Deutschland schicken will?
    Danke schon mal für die Antwort. Lg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    du scheinst ja was Ahnung zu haben, deswegen frage ich mal ganz dreist:
    ist es wirklich so, dass ein kleines Päckchen aus den USA nach Dland 40 Dollar kostet? Ich kann es fast kaum glauben. Im Grunde suche ich aber eine Möglichkeit, einen gepolsterten, großen Umschlag (ca. 300g) von dort aus zu versenden. Diese Möglichkeit scheint auf der oben genannten Webseite jedoch nicht wirklich angeboten zu werden. Was in etwa kostet sowas?
    Danke danke für die Antwort. :)
    Wobei ich nun noch das Problem habe, dass es ein frankierter Rückumschlag sein soll und man in Deutschland keine US-Stamps bekommt... Aber darum kümmere ich mich, sobald ich in etwa das Porto kenne... mahaha ;)

    Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe den Preisrechner (siehe Link oben im Beitrag) benutzt und bin auf 38 Dollar gekommen. Keine Ahnung, ob das dann in deinem Fall auch so zutrifft, aber ganz generell sind internationale Postsendungen in den USA extrem teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert, nur bekam ich letztens z.b. ein Poster in einer riesigen Papprolle aus den USA und die wurde "nur" mit 11$ frankiert und diverse andere Sendungen in nem gepolsterten Umschlag so zwischen 5 und 10$. Deswegen wundert mich dieser Rechner und ich hab keine Ahnung, was da nun drauf muss.
      Danke trotzdem.

      Löschen
  16. wow, soo günstig? habe eben 3,45€ für Brief IN die usa bezahlt und (vorsichtshalber) 4$ beigelegt für Rücksendung eines normalen Briefes...

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja interessant. schade, daß ich es erst jetzt erfahre.
    In England haben die übrigens eine ähnliche Marke eingeführt.
    Daraus ergibt sich für die Souvenirverkäufer natürlich die Möglichkeit, auf den normalen Preis ordentlich was draufzuschlagen. Kam mir gleich merkwürdig vor, daß der Typ für meine Marken mehr verlangt hat als bei Madame...
    Also: Augen auf beim Markenkauf!;)

    AntwortenLöschen
  18. Das ist echt schon verrückt, was der Versenden eines einfach Briefes oder eine Postkarte mittlerweile selbst innerhalb Deutschlands kostet.
    Mal schaun, wohin die Reise noch führt...

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Informationen! :)

    AntwortenLöschen
  20. Gilt diese forever 1,10$ Marke auch für die ganze Welt? Kann ich die auch verwenden um einen Brief nach Indonesien zu schicken? Danke für die Hilfe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, laut Website der amerikanischen Post kann diese Briefmarke für Briefe bis zu einem Gewicht von 1 oz. in alle Länder verwendet werden.

      Löschen
  21. Hallo Kai,

    ich habe mal eine kurze Frage zum Thema Briefsendungen aus USA nach D. Wenn ich eine Sendung nach USA schicke und für eine Rücksendung einen Rückumschlag beilegen muss, kann ich dann einen dt. Standardbriefumschläge nehmen, oder muss ich irgendetwas beachten? Danke für eine Antwort!
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      da dürfte es keine Probleme geben.
      Viele Grüße
      Kai

      Löschen
  22. Augen auf beim Markenkauf kann ich nur nochmal empfehlen. Wurde vorgestern in Chinatown von San Francisco abgelinkt...

    AntwortenLöschen
  23. Hi... ich war gerade in Las Vegas und da wollte man mir in einem Postkartenladen weiss machen das auf eine Postkarte 3 70 cent Briefmarken müssten.... ALSO DAS PORTE FÜR EINE POSTKARTE NACH DEUTSCHLAND SEI 2.10 DOLLAR.... sind richtige Betrüger... am besten wirklich nur ins Post Office gehen....

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin mal auf den Calculator gegangen, wie unterscheiden sich den die Formen? Will ca. 40 Hochzeitseinladungen (Größe A6) aus den USA nach Deutschland schicken, wiegen ca. 18gr, allerdings kann man bei diesem Calculator nur Postcard oder Flat Envelope auswählen. Wäre meins noch ein normaler Brief für die 1.20 USD?

    AntwortenLöschen
  25. Hallo
    wo kann ich in Deutschland amerikanische Briefmarken erhalten, weiß das jemand?
    LG
    Arika

    AntwortenLöschen
  26. Hey ich hab heute Briefmarken gekauft (forever) denn ich möchte eine Geburtstagskarte von NY nach Österreich schicken weiß aber nicht wie viele Briefmarken ich raufkleben muss. Weiß dass jemand zufàllig? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Forever Stamps sind derzeit 49 Cents wert, du müsstest also drei davon auf die Karte kleben, um den notwendigen Betrag von 1,20 Dollar abzudecken.

      Löschen
  27. Hallo, weiß jemand wie viel Porto auf eine Versandtasche (Format C5, 162mm x 229 mm) von USA nach Deutschland drauf kommt? Mit dem Calculator komme ich nicht so klar.
    VIelen lieben Dank schon mal im voraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hängt vom Gewicht ab. Ich würde damit auf jeden Fall im Post Office zum Schalter gehen, damit das richtige Porto draufkommt.

      Löschen
  28. Hallo! Ich würde gern an die Fanpost/Autogrammadresse einer US Serie schreiben, um ein Autogramm einer Schauspielerin als Antwort zu bekommen. Wie funktioniert das mit dem beigelegten frankierten Rückumschlag? Kann ich zur Post gehen und mir dort amerikanische Briefmarken "bestellen", oder wie kann man da vorgehen.
    Ich bräuchte ja theoretisch für ein normales Autogramm den amerikanischen Gegenwert zu 90 cent (DE-USA). :)Wie viele "Forever" braucht man da für den Weg USA-DE, und wo bekomme ich die hier in Deutschland her? :)
    Danke & schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :)

    Ich würde demnächst gerne ein T-Shirt als Großbrief versenden und unterschreiben lassen. Dazu würde ich eine Versandtasche legen, weiß aber nicht wie hoch ich diese frankieren muss und die USPS Seite hilft mir auch nicht weiter (bin hier schon seid einer Stunde am runhantieren).

    Kann mir hier jemand helfen?
    Danke und schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, wir sind gerade in New York und wir haben an einem kleinen Stand gerade 2 Dollar pro Briefmarke bezahlt, auch nen bissl zu viel...:/

    AntwortenLöschen
  31. Wie häufig kommt es vor, dass eine Briefmarke auf einem Brief aus dem Westen der USA in Deutschland ungestempelt ankommt? Auch drumherum ist von einem Stempel nichts zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, wie oft das vorkommt, aber ich habe das hier in den USA schon hin und wieder mal gesehen.

      Löschen
  32. Ich würde jetzt gar nicht mehr in die USA reisen, den neuen Präsidenten finde ich nicht gut

    AntwortenLöschen