Sonntag, 30. Dezember 2012

Sehenswert: Guardian Building in Detroit

Heute war ich zum ersten Mal im Guardian Building in Detroit. Der 1928-29 erbaute Wolkenkratzer im Art déco-Stil ist zweifellos eines der bemerkenswertesten Gebäude der Stadt.

Das Guardian Building hat 36 Stockwerke und ist 151 Meter hoch. Besonders schön ist die Eingangshalle:

Das markante Bürogebäude kann man von vielen Standorten im Stadtzentrum von Detroit sehen.

Kommentare:

  1. Schönes Gebäude, hab schon lange überlegt, ob ein Besuch in Detroit sich wohl lohnen würde. Vielleicht im Herbst. ;)

    AntwortenLöschen
  2. In Detroit hat man innerhalb von zwei Tagen alles gesehen, dafür alleine lohnt sich der teure Flug nicht. Aber du könntest nach Detroit fliegen, dir einige Sachen ansehen und dann mit einem Mietauto in den Norden von Michigan fahren, wo es im Herbst sehr schön ist. Falls Natur nicht so deine Sache ist, empfehle ich eine Weiterfahrt nach Chicago, entweder mit dem Mega Bus (preiswert und zuverlässig) oder mit Amtrak (etwa doppelt so teuer). Chicago ist meine Lieblingsstadt in den USA und auf jeden Fall eine Reise wert.

    AntwortenLöschen