Sonntag, 4. November 2007

Zäpfchen-Frage

Habt ihr schon mal versucht, einem Amerikaner zu erklären, was ein Zäpfchen ist und wie man es einnimmt?

Macht euch auf ungläubige Blicke gefasst. :)
 

Kommentare:

  1. Ähnliches Beispiel:

    Blut- oder Zungenwurst :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn ich meinen Kollegen von Zungenwurst erzaehle, wird ihnen immer ganz schlecht. Vom Zaepfchen habe ich allerdings noch nicht am Arbeitsplatz berichtet. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, kein Problem, Zäpfchen gibt es auch in den USA. Bei Kindern, die unter starkem Erbrechen leiden, ist es in etwa die einzige sinnvolle Methode ein Medikament zu verabreichen.

    Das Problem beim Reden ist halt das "Thema" an sich. Schon in Europa ein bisschen peinlich, in den USA häufig ein Tabu.

    AntwortenLöschen