Freitag, 2. Januar 2015

Selfie mit Tiger verboten - Neue Gesetze in den USA

2015 treten in vielen US-Bundesstaaten neue Gesetze in Kraft. Hier ist eine Auswahl:

Der gesetzliche Mindestlohn wird 21 Staaten und 5 Städten erhöht. Washington State ist der Bundesstaat mit dem höchsten Mindestlohn ($9.47), bei den Städten liegt San Francisco ($11.05) vorn.

In Kalifornien müssen ab jetzt alle Hühner, die Eier produzieren, in der Lage sein, aufzustehen, sich hinzulegen, sich umzudrehen und die Flügel auszustrecken. Plastiktüten in Supermärkten werden ab Juli weitgehend verboten sein. Illegale Einwanderer können jetzt eine Fahrerlaubnis bekommen.

In New York müssen elektronische Geräte ab jetzt zum Recycling. Außerdem sind Selfies mit Raubkatzen (Tiger, Löwen, etc.) ab Februar verboten. Offenbar hatten diese Fotos auf Dating-Websites Überhand genommen.

In Florida müssen alle Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren im Auto in einem Kindersitz oder auf einer Sitzerhöhung sitzen.

In Indiana müssen Motor Scooter jetzt ein Nummernschild haben.

In Massachusetts sind ab jetzt die Clips erlaubt, die das Loslassen des Zapfhahns an der Tankstelle ermöglichen.

Weitere neue Gesetze gibt es hier: New Laws For 2015 OK Wine Shipments, Ban Tiger Selfies, Crack Down On Meth

1 Kommentar:

  1. Ich wusste gar nicht, dass kleine Kinder in Florida keinen Kindersitz benötigt haben. Eine wirklich sinnvolle Änderung!

    AntwortenLöschen