Samstag, 28. Dezember 2013

Was kann an "Alltag in Amerika" noch verbessert werden?

Die 4. Auflage von "Alltag in Amerika. Leben und arbeiten in den USA" ist 2012 erschienen und insgesamt noch sehr aktuell, finde ich. Damit das auch so bleibt, mache ich mir bereits Gedanken über die nächste Ausgabe.

Falls ihr das Buch gelesen habt, würden mich eure Verbesserungsvorschläge sehr interessieren, z.B.: Gibt es Informationen, die noch ergänzt werden müssten? Was sollte besser erklärt werden? Welche Infos fandet ihr überflüssig bzw. nicht mehr zutreffend?

Ich würde mich über eure Hinweise sehr freuen. Und die zukünftigen Leser, denen das Buch beim Neuanfang in den USA ja so gut wie möglich helfen soll, werden es euch ebenfalls danken.

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber da seit 1. Januar diesen Jahres die Gesundheitsversicherungspflicht per ACA besteht, wuerde ich das in der naechsten Ausgabe mit einbeziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du voellig recht, das ist ein ganz wichtiges Thema. Die Aktualisierung des entsprechenden Kapitels ist auf jeden Fall fest eingeplant.

    AntwortenLöschen
  3. Super, ich freu mich uebrigens auf die neue Auflage.Weisst du schon, wann sie erscheinen soll? Ich lebe zwar schon seit 2010 in den USA, aber es schadet nicht ein kleines Nachschlagwerk zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich im Herbst, ganz genau weiss ich das aber noch nicht.

      Löschen
  4. Hallo ich habe das Buch letzte Woche gekauft und bin wirklich begeistert! Das wollte ich an dieser Stelle mal loswerden. So viele nützliche und verständlich zusammengefasste Informationen. Wirklich klasse!

    Wir ueberlegen noch wie man es nun hin bekommt von einem Brutto-Jobangebot auf ein zur Verfügung stehendes Nettogehalt zu kommen.

    Also nochmal: Das Buch ist top!

    AntwortenLöschen