Sonntag, 21. Oktober 2012

Müller Joghurt jetzt auch in den USA erhältlich

Heute fiel mir im Kühlregal meines Supermarktes hier in Michigan eine altbekannte Marke ins Auge: Müller. Da standen doch tatsächlich die Becher mit der Knickecke. Das Etikett gab Auskunft, dass die Joghurts in Deutschland hergestellt wurden und in den USA von einer Firma namens Müller Quaker Dairy LLC vertrieben werden. Das sah also ganz nach einem Joint Venture von Müller und der amerikanischen Lebensmittelmarke Quaker aus.

In der Online-Ausgabe der New York Times habe ich dann einen Artikel zu diesem Thema gefunden. Die Marke Quaker gehört dem Pepsi-Konzern und der will jetzt in Richtung Milchprodukte expandieren. Deshalb die Zusammenarbeit mit Müller.

Der Joghurt Marke Müller kommt vorerst aus Deutschland. Allerdings wird im Bundesstaat New York gerade eine Produktionsanlage gebaut, die dann wohl die Herstellung für den amerikanischen Markt übernehmen wird.

Dieses Video erklärt den Amerikanern, wie das mit der Knickecke funktioniert:

 

Ich freue mich jedenfalls, dass es Müller-Joghurt jetzt auch hier in den USA gibt.

Kommentare:

  1. Ausgerechnet Müller. Tolles Unternehmen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensgruppe_Theo_M%C3%BCller#Kritik

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig, bin gespannt wie sie sich so schlagen werden!
    Ich hab mir noch ein paar weitere Spots angeschaut, warum gibt es den 'Greek Yoghurt' nicht in Deutschland? Ich würde ihn sofort kaufen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es in Deutschland 2-3 Sorten "echten" griechischen Yoghurt (z.B. von TOTAL) gibt?

      Löschen
  3. Wo gibt es diesen Müller-Yoghurt hier in Michigan zu kaufen? Verrätst du uns das?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ihn bei Kroger gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. @kb = vielen Dank!!! Nun steht er auch bei mir im Regal. Habe ihn gestern durch Zufall in der Werbung entdeckt. Ein Stück Heimat... :)))

    AntwortenLöschen
  6. Gern geschehen! Ich habe Dienstag zehn gekauft und schon alle aufgegessen :-)

    AntwortenLöschen