Dienstag, 13. März 2012

Hunde und Katzen adoptieren

Ich weise immer mal wieder darauf hin: Wer sich in den USA einen Hund oder eine Katze zulegen möchte, sollte, bevor er oder sie im Tiergeschäft oder beim Züchter kauft, erst einmal zum örtlichen Animal Shelter der Humane Society gehen. Dort warten jede Menge Hunde und Katzen jeder Rasse und jeden Alters darauf, neue Besitzer zu finden. Auf der folgenden Website sind viele Tierheime und adoptierbare Tiere verzeichnet: www.petfinder.com

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen post! Leider werden in Amerika immer noch jedes Jahr mehrere Millionen Hunde und Katzen (aber auch Hasen, Meerschweinchen, etc) eingeschläfert, weil sie keiner adoptiert. :(

    AntwortenLöschen
  2. Kann man auch von Deutschland aus einen Hund aus den USA adoptieren?! Machen die keine Vorkontrollen (hätte nichts dagegen, frage mich halt wie das ablaufen soll)?
    Und wie kommen die Welpen dann hier rüber?! Per Flugpatenschaft oder muss man den Flug bezahlen?!

    AntwortenLöschen
  3. Genau das würde mich auch interesieren wie das ganze so abläuft ? Ich würde gerne ein zwei Hunde aus den USA hier bei mir aufnehmen.Würde mich freuen wenn wir da ein bisschen mehr Aufklärung bekommen danke :D

    AntwortenLöschen