Dienstag, 6. März 2012

Gute Idee: Währungsrechner mit Sales Tax-Feature

Wer sich nur kurzzeitig in den USA aufhält, wird beim Einkauf sicher die Preise von Dollar in Euro umrechnen.

Leser Frank Neulichedl hat mich auf eine von ihm entwickelte Android App hingewiesen, die ich hier gerne empfehle, weil sie ein ganz praktisches Problem löst:

In den USA und Kanada wird die Sales Tax erst an der Kasse dazugerechnet. Diese App ermöglicht jedoch die Umrechnung inklusive Sales Tax noch bevor man zur Kasse geht.

Die App kann kostenlos bei Android Market heruntergeladen werden und hat folgende Features:

- US Dollar (USD) und Kanadischer Dollar (CAD) unterstützt
- Zeigt Ergebnis in Euro mit und ohne Steuer an
- Aktualisierte Wechselkurse mittels online update
- Speichert Wechselkurse zwischen Updates
- Umrechnung auch ohne Internet Verbindung

Frank arbeitet derzeit auch an einer iPhone Version.

1 Kommentar:

  1. Habe mir auch den Währungsrechner geholt. Für unterwegs ist das klasse, dann braucht man auch nicht im Kopf versuchen alles umzurechnen und man hat sofort den richtigen Wert.

    AntwortenLöschen