Dienstag, 23. November 2010

Green Card Lotterie verzeichnet Rekordanmeldung

Green Card LotterieIn der diesjährigen Green Card Lotterie bewarben sich ca. 15 Millionen Menschen. Das sind rund 25 Prozent mehr als im Vorjahr.

Ein "Gewinn" in der Lotterie ist jedoch nur ein erster Schritt auf dem Weg zu einer Green Card: 100.000 Teilnehmer werden über die erfolgreiche Auslosung informiert, doch nur die Hälfte wird letztendlich nach Interviewgesprächen und Hintergrundchecks die Möglichkeit erhalten, in die USA auszuwandern. (Quelle: The American Dream Blog)

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ersteinmal großes Lob zu deinem Blog. Ich bin nur zufällig drauf gestoßen, aber seitdem immer wieder hier.
    Ich würde gerne wissen, ob du mir sagen kannst was für Hintergrundchecks das sind. Muss man einen bestimmten Geldbetrag haben oder einen Job vorweisen können? Ich kann mir unter Hintergrundchecks so rein gar nichts vorstellen.
    Lieben Gruß,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke! Vielen Dank fuer dein Lob!

    Ueberprueft wird in erster Linie, dass man nicht vorbestraft ist, keinen radikalen Organisationen angehoert bzw. angehoert hat und dass man finanziell in der Lage ist, sich in den USA ueber Wasser zu halten.

    Viele Gruesse,
    Kai

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    wie ist das mit den Finanzen gemeint ?

    Man steht ja wieder an einem Anfang und hat so gut wie nichts. Job kommt ja meist auch erst mit der Zeit. Oder heißt das man muß genug Ersparnisse haben ?

    Danke und Grüßle

    AntwortenLöschen
  4. Die genauen Anforderungen kenne ich nicht, aber auf jeden Fall kann man nicht mittellos einwandern.

    AntwortenLöschen