Mittwoch, 17. Februar 2010

Steuern sparen mit Dieselfahrzeugen

Seid ihr gerade dabei, eure U.S.-Steuererklärung zu machen und habt ihr vielleicht letztes Jahr ein Auto mit Dieselmotor gekauft? Oder plant ihr, demnächst in den USA ein Auto zu kaufen? Dann nützen euch vielleicht diese Informationen:

Wer in den USA ein Auto mit Dieselmotor kauft, kann unter Umständen einen beachtlichen tax credit bekommen. (Tax credits werden vom Betrag der zu entrichtenden Einkommensteuer abgezogen.)

Infos dazu gibt es hier:
- Federal Clean Diesel Tax Credit
- Diesel Cars, Trucks and SUVs Available in U.S. in 2010

Kommentare:

  1. Das klingt echt cool. besten dank für die links, die info war sehr interessant für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, beim Thema Diesel sollte man immer auch erwähnen, dass dabei nicht unerhebliche Schadstoffe entstehen. Ich bin nämlich froh, dass es in Kalifornien so gut wie keine Diesel gibt und ich gesunde Luft atmen kann. Bitte verschont die USA mit den unsäglichen Dieseln!

    AntwortenLöschen