Mittwoch, 30. Dezember 2009

Eure Meinung zum Thema Flugsicherheit

Wie würdet ihr das Thema Flugsicherheit angehen?

Meiner Meinung nach können die Maßnahmen gar nicht weit genug gehen. Der Nacktscanner geht für mich z.B. total in Ordnung.

Wie seht ihr das?

Dienstag, 22. Dezember 2009

Immobilienkauf in den USA

Hier sind zwei aktuelle Artikel zum Thema Immobilienkauf in den USA:

- Der US-Immobilien Markt bietet Chancen und Risiken

- Hauskauf in den USA

(Sicher habt ihr bemerkt, dass ich in beiden Artikeln zitiert werde. :-)

Montag, 21. Dezember 2009

Verbrechensrate in den USA stark gefallen

Trotz der Wirtschaftskrise ist die Kriminalitätsrate in den USA im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent gefallen. Die Mordrate fiel sogar um 10 Prozent. (Quelle: ABC News)

Sonntag, 20. Dezember 2009

Amerikanische Diner-Rezepte

Kochbuch-Tipp: Wer sich die USA hin und wieder mal in die heimische Küche holen möchte, dem dürfte Diner: Echt US-amerikanische Rezepte eine Hilfe sein. Folgende Rezepte sind enthalten:

Frühstück für Early Birds: Blaubeer-Pfannkuchen, Buttermilchwaffeln mit Erdbeeren, Eier auf Ranchero Art, Kartoffelwürfel mit Rindfleisch

Sandwiches: Club-Sandwich mit Frühstücksspeck und Putenbrust, Verdammt leckeres Grill-Sandwich mit Schinken und Käse, Sandwich mit geschmortem Schweinefleisch, Hamburger mit allem Drum und Dran

Salate & köstliche Suppen: Muscheleintopf nach Manhattan Art, Hühnernudelsuppe, Cobb-Salat mit verschiedenen Dressings: Catalina Dressing, Italian Dressing, Green Goddess Dressing

Das Tagesessen: Krebsküchlein aus Maryland, Hühnchen Pies, Raststätten-Steak mit Pilzsauce, Chili, Hackbraten wie bei Muttern, Spaghetti mit Hackbällchen, Rippchen mit rauchiger Barbecue-Sauce, Teuflisch gute Maccaroni mit Käse

Extras: Gebackene Bohnen mit Ahornsirup, Zwiebelringe, Gratinierte Kartoffeln, Ofenkartoffeln mit Thymian, Dreisaaten-Kohlsalat mit süßsaurem Dressing, Amerikanischer Kartoffelsalat

Süße Theke: Bananensplit mit heißer Schokoladensauce, Teufelskuchen mit Baiserguss, New Yorker Käsekuchen, Grundrezept für Pieboden, Kokos-Bananen-Cremepie, Zitronen-Baiser-Kuchen, Apfelkuchen, Schoko-Shake

Versandkostenfrei bei Amazon.de erhältlich
 

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Buchreihe zum Leben im Ausland

Als ich 2003 die erste Ausgabe von Alltag in Amerika veröffentlichte, hatte ich keine Ahnung, dass daraus mal eine ganze Buchreihe wird. Der Conbook Verlag hat jedoch 2008 das Konzept aufgegriffen und nicht nur die zweite und dann 2009 die dritte Ausgabe meines Buches herausgegeben, sondern inzwischen auch viel gelobte Ratgeber zum Leben in Schweden und auf Mallorca. Dazu wird in Kürze Australien kommen.

Dienstag, 15. Dezember 2009

Sonntag, 6. Dezember 2009

Liebe Blog-Leser!


Bitte habt etwas Geduld, bis es hier weiter geht, denn ich bin gerade dabei, meinem neuen Buch, das Fettnäpfchenführer USA - Mittendurch und Drumherum heißen wird, den letzten Schliff zu geben.

Der Verlag wird übrigens eine ganze Reihe von Fettnäpfchenführern herausgeben, und zwar auch für Südafrika, Großbritannien, Italien, Japan und Schweden.