Mittwoch, 14. Oktober 2009

Streunende Hunde und Katzen

Die Humane Society hat Tipps für den Fall, dass man einen Hund oder eine Katze findet:

What To Do When You Find a Stray Dog or Cat

Wer einen Hund oder eine Katze adoptieren möchte, sollte zum örtlichen Animal Shelter der Humane Society gehen. Auf der folgenden Website sind viele Tierheime und adoptierbare Tiere verzeichnet: Petfinder.com

Kommentare:

  1. Leider darf man aber auch nicht vergessen, dass Animal Control erst mal gar nichts mit der "Tierrettung" in Deutschland zu tun hat, und dass streundende Haustiere in den meinsten nicht-privaten Einrichtungen ("pound") nach 1 - 2 Wochen grundsaetzlich eingeschlaefert werden - selbst dann, wenn sie absolut gesund und friedlich sind. Bitte nicht mit den deutschen Tierheimem verwechseln.

    Es ist daher dringendst zu raten, sich an eine oertliche "rescue group" oder "humane society" zu wenden. Ansonsten uebergibt man diese Tiere im schlimmstem Fall ihrem Todesurteil.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr guter Hinweis, dem ich voll zustimme. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen