Sonntag, 23. August 2009

Hunden und Katzen das Leben retten

Ich habe diesen Hinweis schon mehrmals gegeben, aber da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt, wiederhole ich ihn hier:

Mehr als 9 Millionen Hunde und Katzen werden jedes Jahr in den USA getötet, weil sie kein Zuhause haben. (Quelle)

Wer sich in den USA einen Hund oder eine Katze zulegen möchte, sollte deshalb, bevor man ins Tiergeschäft oder zum Züchter geht, erst einmal im örtlichen Animal Shelter der Humane Society nachschauen. Dort warten jede Menge Hunde und Katzen jeder Rasse und jeden Alters darauf, neue Besitzer zu finden. Auf der folgenden Website sind viele Tierheime und adoptierbare Tiere verzeichnet: www.petfinder.com

1 Kommentar:

  1. Meine zwei Katzen habe ich auch aus einem animal shelter geholt. Sie waren 4 Monate alt und keiner wollte sie, weil sie nicht mehr ganz kleine Babies waren - sehr traurig. Im Tierheim waren meine beiden ganz scheu und aengstlich und liesen sich nicht anfassen. :-/ Aber bereits am 1. Abend daheim wurden sie zutraulich und spielten schon ganz ausgelassen. :-)

    AntwortenLöschen