Donnerstag, 2. Juli 2009

Vorhangstangen ohne Bohren

Wer in ein neues Haus bzw. eine neue Wohnung zieht und dort keine Vorhangstangen vorfindet, kann innerhalb von Minuten ohne Bohren oder Schrauben Abhilfe schaffen. Das Stichwort ist spring tension rods. Diese preiswerten Stangen, deren Länge sich durch einfaches Drehen der beiden Teilstangen anpassen lässt, werden in der Innenseite des Fensterrahmens (bzw. von Wand zu Wand über der Badewanne) durch Federdruck gehalten. Zu kaufen gibt es sie u.a. bei Bed Bath & Beyond.

Kommentare:

  1. Die Stange hängt bei mir vorm Balkon. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es inzwischen auch in Deutschland, z.B. bei tedox :-)
    Super Erfindung!

    AntwortenLöschen
  3. Der Laden wo man wirklich Qualität kauft ;o)
    Hält die Stange noch????

    AntwortenLöschen
  4. In der Regel sind die Produkte dort nicht schlecht, wenn auch etwas teuer, finde ich. Aber mit der Post kommt alle paar Wochen ein 20% off coupon, da geht das schon.

    AntwortenLöschen
  5. Den Coupon kenne ich auch. Und immer wenn man einen einlöst kommt der Nächste!!!!

    AntwortenLöschen