Mittwoch, 20. Mai 2009

Schweinegrippe - Schon vergessen?

Die Zahl der Erkrankten liegt bereits bei über 10.000 weltweit. In den USA sind mindestens 5.469 Menschen erkrankt. (Quelle)

Kommentare:

  1. Erkrankt, die meisten aber zum Glück auf dem Weg der Besserung. Als Todesursache hat diese Variante der Grippe bislang glücklicherweise keinen Erfolg, da gibt es unzählige andere Varianten – gerade auch in den USA.

    AntwortenLöschen
  2. Anfang der Woche war ich ziemlich krank und hatte viele der Grippesymptome..aber Sorgen hab ich mir nicht wirklich gemacht. Meine Kollegen sagten alle aus Spass ob ich die Schweinegrippe haette. Aber es geht mir schon wieder gut. Hab die Grippe nicht vergessen, aber ich lass mich nicht in Panik versetzen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Aufenthalt im Airport Los Angeles diese Woche hat gezeigt, dass noch immer viele Menschen Mundschutz tragen, um sich vor etwaigen Ansteckungen zu schützen. Wer aber desinfiziert den Touchscreen auf dem wir unsere Fingerabdrücke hinterlassen?

    AntwortenLöschen
  4. Als ich letzte Woche nach Deutschland geflogen bin, stand in Muenchen am Ausgangs-Gate eine Dame (nehme an vom Gesundheitsamt) die allen Passagieren aus L.A. einen Flyer ueberreicht hat, auf dem die Anzeichen der Schweinegrippe erklaert wurden und eine Aufforderung dass man bei solchen Anzeichen umgehend einen Arzt aufsuchen soll. Beim Hin- und Rueckflug habe ich in L.A. ebenfalls Menschen mit Mundschutz gesehen.

    AntwortenLöschen