Mittwoch, 13. Mai 2009

Die gefährliche Wochenmitte

40 Prozent aller Verkehrsunfälle passieren an nur zwei Tagen in der Woche, nämlich Dienstag und Mittwoch. Das berichtet die Firma VPSI, die Fahrgemeinschaften unterhält, auf ihrem Van Pools Blog. Mittwochs sind die Unfälle am schwersten. Also seid heute besonders vorsichtig!

Kommentare:

  1. Man sollte im Strassenverkehr immer vorsichtig sein – aber sicherlich nicht, weil bei VPSI die meisten Unfälle Mitte Woche geschehen. Vielleicht fahren die VPSI-Kunden schlicht an diesen Tagen am häufigsten?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage! Ich habe natuerlich auch ueberlegt, woran das liegen koennte, war aber zu keinem Ergebnis gekommen.Das Wochenende schliesst sich natuerlich automatisch aus, aber man wuerde denken, dass manche Leute vielleicht am Freitag weniger aufpassen, weil sie in Gedanken schon woanders sind...

    AntwortenLöschen