Samstag, 24. Mai 2008

Wo gibt es noch preiswertes Benzin?

Die Benzinpreise brechen alle Rekorde, man findet kaum noch eine Tankstelle, wo es Preise unter 4 Dollar pro Gallone gibt.

Tipp: Ein Heer von Freiwilligen trägt täglich die aktuellen Preise zahlloser Tankstellen bei GasBuddy.com ein, so dass Autofahrer leicht die preiswertesten Tankstellen in ihrer Umgebung finden können.

Wenn man dort z.B. 48103, die Postleitzahl ("Zip Code") von Ann Arbor (Michigan) in das Suchfeld eingibt, bekommt man eine Liste aller dortigen Tankstellen nach Preisen geordnet, sowie die Uhrzeit, wann dieser Preis gesichtet wurde.

Kommentare:

  1. in schoen: http://gasprices.mapquest.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke fuer den Tipp! Habe mal die Resultate von Mapquest und GasBuddy fuer Ypsilanti (Michigan) verglichen und zumindest fuer diese Stadt sind die Infos bei GasBuddy wesentlich aktueller. Ist sicher von Ort zu Ort verschieden und es lohnt sich bestimmt, beide Websites heranzuziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tip, denn auch ein "Rabbit" will gefüttert werden ;o)
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen