Montag, 7. April 2008

Amerikanisches Bier und Kalorien

Menschen in den USA, so habe ich bei Yahoo gelesen, nehmen 20 Prozent ihrer täglichen Kalorien durch Getränke auf. Wer Cola, Saft, Kaffee, Milch usw. durch Wasser ersetzt, müsste also fast zwangsläufig Abnehmen.

Ich werde das in den nächsten Wochen einmal ausprobieren. In erster Linie werde ich wohl auf Bier verzichten müssen. Eine Flasche Blue Moon, eines meiner Lieblingsbiere, hat z.B. 171 Kalorien.

Falls Ihr wissen wollt, wie viele Kalorien euer Lieblingsbier hat: Beer Calories
 

Kommentare:

  1. Nur 171 Kalorien pro Flasche? Ich sollte wohl wieder mehr Bier trinken ;-)

    Aber kann das den sein? Eine 0.5l Flasche Coca Cola hat 5 x 42 kcal also rund 210 kcal was 210000 Kalorien entspricht.

    Die angegebene Seite mit den Bierkalorien spricht auch nur von Kalorien. Wenn alle Biere tatsächlich nur so wenig Kalorien hätte, wäre das ja super!

    Also ab jetzt nur Bier trinken.

    AntwortenLöschen
  2. Zum Einen fassen normale amerikanische Bierflaschen nur 355 ml. (Es gibt aber auch andere Groessen.)

    Zum Anderen hat eine Flasche Cola wohl kaum 210000 Kalorien. :)

    AntwortenLöschen