Montag, 3. März 2008

Berechtigte Flugangst :)

Wer wie ich Angst vorm Fliegen hat, wird durch dieses Video nicht gerade ermutigt:

Und dann auch noch meine Lieblingsfluglinie Lufthansa... Der Pilot hat hier allerdings durchaus (segel-)fliegerisches Können gezeigt.

Siehe auch: Fliegen mit weniger Angst
 

Kommentare:

  1. Ob der Pilot dabei richtig gehandelt wird, wird ja zur Zeit heiß diskutiert (s.a. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,539336,00.html) . Ob er zum Beispiel die richtige Landebahn genommen hat. Ich war zur gleichen Zeit in einem anderen Flieger im Anflug auf Hamburg, und unser Pilot hat anscheinend die richtige Landebahn genommen (und natürlich auch Glück gehabt)....

    AntwortenLöschen
  2. Das war purer Leichtsinn. Finde nicht, dass er als Held gefeiert werden sollte.

    AntwortenLöschen
  3. Zumal er ja, wie sich jetzt herausgestellt hat, die Co-Pilotin mit dem Landeanflug betraut hat. Bei den Wetterbedingungen sicher sehr leichtsinning.

    Kris, hat man den Wind auch in deinem Flieger gespuert?

    AntwortenLöschen
  4. Der Vorwurf mit der Copilotin ist nicht so ganz tragfähig - Sowohl Pilot als auch Copilot sollten beidermaßen fähig sein, das Flugzeug egal wodurch zu fliegen.

    AntwortenLöschen
  5. Im Prinzip hast du recht, und der Pilot hat ja im entscheidenden Moment auch eingegriffen, aber vielleicht haette er doch ein wenig eher eingreifen sollen? Das war doch eher was fuer erfahrene Piloten, denke ich mal. Zum Glueck ist ja nichts passiert, aber das war bestimmt ziemlich stressig fuer die Piloten. :)

    AntwortenLöschen