Dienstag, 20. November 2007

Die gefährlichsten Städte in den USA

Die Städte mit der meisten Kriminalität sind: 1. Detroit (Michigan), 2. St. Louis (Missouri), 3. Flint (Michigan), 4. Oakland (California), 5. Camden (New Jersey), 6. Birmingham (Alabama). (Quelle: AHN)

Detroit als Nummer Eins überrascht mich nicht. Ich lebe etwa 45 Minuten von Detroit entfernt und es gibt jeden Tag Nachrichten über Morde und sinnlose Schießereien. Allerdings sind davon nicht alle Stadtteile betroffen. Man muss halt wissen, wo man hinfahren kann und wo nicht.

Kommentare:

  1. Darueber hab ich gestern einen Bericht im TV gesehn. War ueberrascht, dass Michigan gleich zweimal vertreten ist auf der Liste.

    AntwortenLöschen
  2. Michigan hat die hoechste Arbeitslosigkeit in den USA, viele Leute aus der Autoindustrie haben in den letzten Jahren ihre Jobs verloren. Sowohl Detroit als auch Flint waren davon ueberdurchschnittlich betroffen. Und mit der schlechten wirtschaftlichen Lage kommt dann leider auch die Kriminalitaet.

    AntwortenLöschen