Sonntag, 18. Dezember 2011

Alkoholverkauf am Sonntag

In vielen U.S.-Bundesstaaten kann man sonntags außerhalb von Restaurants den ganzen Tag lang keinen Alkohol kaufen, und in vielen anderen Staaten nur nachmittags. Wie das für jeden Staat im Einzelnen aussieht, erfährt man in dem Wikipedia-Eintrag "Alcohol laws of the United States by state".

1 Kommentar:

  1. Das ist mir erst vor Kurzem hier im südlichen Texas bewusst geworden, als ich gegen 11:30 vormittags im örtlichen Walmart eine Flasche Wein kaufen wollte und die Dame an der Kasse mir mitteilte, das sei vor 12:00 Uhr nicht möglich. [Näheres siehe hier: http://pitstexasexpatblog.wordpress.com/2011/12/04/learned-something-new/]
    Als Begründung hat jemand in meinem Blog angegeben, dass sei so, damit niemand betrunken in die Kirche gehe. Als ob das nicht mit ein bisschen Planung zu umgehen sei! ;)
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr,
    Pit

    AntwortenLöschen