Mittwoch, 28. Juni 2006

Smart ab 2008 auch in den USA zu kaufen

DaimlerChrysler hat heute bekannt gegeben, dass man den Smart ForTwo ab 2008 auch in den USA anbieten werde, und zwar ein neues Modell in drei Ausführungen und hauptsächlich in Großstädten. Die Preise sind noch nicht bekannt.

Mehr dazu bei AutoWeblog.de

Sonntag, 25. Juni 2006

Fast 300 Millionen Menschen leben in den USA

Dieses Jahr wird die U.S.-Bevölkerung die 300 Millionen-Marke überschreiten, berichtet Yahoo.com. Die USA haben derzeit rund 36 Millionen Einwanderer, d.h. jeder achte Mensch in den Vereinigten Staaten wurde in einem anderen Land geboren. Das U.S. Census Bureau hat einen Bevölkerungszähler, der das Anwachsen der Bevölkerung mitverfolgen läßt.

Freitag, 23. Juni 2006

Klinsmann für Amerika

Die amerikanischen Fußballfreunde wünschen sich schon jetzt den in Kalifornien lebenden Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer. Die Zeit schrieb dazu:

"Amerikaner zu sein, ist eine Herzensfrage, und ein amerikanisches Herz hat der Jürgen aus Los Angeles allemal: Er ist zupackend und optimistisch, begeisterungsfähig und begeisternd, der Zukunft zugewandt und sieht die Chance in jeder Veränderung statt deren Risiko. Drum lässt er offensiv spielen und fordert von jedem, alles zu geben, bis zur allerletzten Spielsekunde. Mentalität? Gebongt!"

Samstag, 17. Juni 2006

Chicagos Hunde können bald im Restaurant fressen

Mehr als ein Drittel der amerikanischen Haushalte haben einen Hund und trotzdem genießen die Vierbeiner in den USA weniger Privilegien als in Deutschland. So dürfen lediglich Blindenhunde mit in öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants und Geschäfte. Aber die Zeiten scheinen sich doch langsam zu ändern. Einem Bericht von ABC News zufolge wird der Stadtrat von Chicago schon bald entscheiden, ob es Restaurants freigestellt werden soll, Hunde zumindest in ihren Freisitzen zu erlauben. Einige Restaurantbetreiber können es kaum erwarten, auch die vierbeinigen Gäste zu bedienen: Cyrano's Bistrot hat dem Bericht zufolge schon eine Speisekarte speziell für Hunde vorbereitet.