Montag, 27. Februar 2006

Samstag, 25. Februar 2006

Deutsche Küstenwache

Bisher haben sich alle, sowohl Deutsche als auch Amerikaner, denen ich einen Link zu diesem Video geschickt habe, kaputt gelacht.




(Gefunden bei YetAnotherBlog.de)

Mittwoch, 22. Februar 2006

Trabi fahren in Amerika

In der Trabi-Zeitung gab es ein Interview mit Eric Allen, der seit 1990 in den USA Trabant fährt und Mitglied im Trabant-Club USA ist. Der Verein hat gegenwärtig 27 Mitglieder und Eric Allen schätzt, dass es in den USA etwa 200 Trabis gibt. Mehr dazu...

Dienstag, 14. Februar 2006

Lieber auswandern als arbeitslos

Beinahe drei Viertel der Deutschen würde laut einer repräsentativen Umfrage lieber im Ausland arbeiten, als auf Arbeitslosengeld oder Hartz IV angewiesen zu sein. Mehr dazu ...

Sonntag, 12. Februar 2006

Mitnahme von Autos in die USA

Wenn nach Amerika auswandern oder zumindest länger als ein Jahr in den USA bleiben möchte und sein Auto mitnehmen will, sollte die strengen Einfuhrbestimmungen beachten. Mehr dazu hier...

Donnerstag, 9. Februar 2006

Diskussionen bei Talk About USA und Auswanderer-Forum zufolge könnte es in den USA schon bald die Möglichkeit geben, acht deutsche Kanäle (einschl. ARD, ZDF und RTL) über einen High-Speed Internetanschluss auf dem heimischen Fernseher zu schauen.

Aktueller Blog-Eintrag: Deutsches Fernsehen in den USA

Dienstag, 7. Februar 2006

Sonntag, 5. Februar 2006

Keine Telegramme mehr

Western Union hat den Telegramm-Service mit dieser kurzen Mitteilung eingestellt:

"Effective January 27, 2006, Western Union will discontinue all Telegram and Commercial Messaging services. We regret any inconvenience this may cause you, and we thank you for your loyal patronage."

Statt dieser plötzlichen Verkündung vollendeter Tatsachen hätte man vielleicht allen, die noch einmal ein Telegramm schicken wollten, die Möglichkeit dazu geben sollen.

Ein tolles Buch zum Thema Telegraph ist "Das Viktorianische Internet"