Samstag, 23. Juli 2005

Deutsche Gouverneure amerikanischer Bundesstaaten

Einwanderer können zwar nicht Präsident der Vereinigten Staaten werden, wohl aber Gouverneur eines Bundesstaates, wie zum Beispiel derzeit Arnold Schwarzenegger in Kalifornien und die in Kanada geborene Jennifer Granholm in Michigan. In der Vergangenheit gab es auch in Deutschland geborene Gouverneure. Mehr dazu...

Kommentare:

  1. noch...

    ich gehe davon aus, dass arnie versuchen wird jenes gesetz zu kippen, welches ihn gegenwaertig daran hindert praesident zu werden.

    andererseits verliert er gerade wieder an popularitaet in kalifornien.

    schauen wir mal, wie sich die dinge entwickeln.

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint jedenfalls eine recht aktive Gruppe von Leuten zu geben, die das wollen:
    www.amendforarnold.com

    AntwortenLöschen